NAME Deutscher Gewerkschaftsbund Kreisverband Krefeld
Art der Einrichtung Gewerkschaft
Adresse Virchowstraße 130a
Fabrik Heeder - Gebäudeteil D
47798 Krefeld
Sprechzeiten Mo, 9.00-12.00 Uhr
Kontakte  
Telefon Tel: 0 28 41 / 8 83 32 55
Mail-Adresse
Homepage www.krefeld.dgb.de
Kommentar Wir nehmen mit unseren Gewerkschaften unsere Verantwortung für die Gestaltung der Arbeits- und Lebensbedingungen in der Region sehr ernst.

Wir engagieren uns für eine lebenswerte Region, in der alle gleiche Chancen auf Teilhabe an Bildung, Kultur und an dem gesellschaftlichen Leben haben.

Wir setzen uns dafür ein, dass alle eine menschenwürdige und existenzsichernde Erwerbsarbeit ausüben können.

Die Gewerkschaften vertreten die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Unternehmen und Verwaltungen. In diesem Zusammenhang stellen die dramatischen Umbrüche von Arbeits- und Produktionsstrukturen, die Globalisierung der Wirtschaft, Massenarbeitslosigkeit die Gewerkschaften und den Bund vor große Herausforderungen.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund musste auch organisatorisch auf die Veränderungen reagieren. In NRW wurden die ehemaligen DGB-Kreise zu Regionen, die Grenzen an den Strukturregionen in NRW orientiert.

Die DGB-Region hat ihren Sitz in Düsseldorf mit einer Geschäftsstelle in Mönchengladbach.


Auskunft über die nicht ortsansässigen Gewerkschaften:
- IG Bergbau und Energie
- IG Chemie-Papier-Keramik
- IG Medien
- Leder, Holz und Kunststoff
- Textil-Bekleidung

Zurück