NAME Palliativstation am HELIOS-Klinikum Krefeld
Art der Einrichtung Krankenhaus
Adresse  Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Sprechzeiten  
Kontakte  
Telefon Tel: 0 21 51 / 32 -0
Mail-Adresse info.krefeld@helios-kliniken.de
Homepage www.helios-kliniken.de/klinik/krefeld.html
Kommentar Seit Mai 2012 können auf der Palliativstation am HELIOS-Klinikum unheilbar kranke Patienten von einem großen Team aus Ärzten, Pflegern, Seelsorgern und Physiotherapeuten betreut werden. Die Patienten sollen sich dort so wohl wie möglich fühlen, genießen großen Freiraum in ihrer Tagesgestaltung und bestimmen die Therapie gemeinsam mit dem Palliativteam.
Häufige Beschwerden wie Luftnot, Schmerzen, Müdigkeit, oder auch psychische Probleme werden zu lindern versucht; Angehörige in den Therapieplan mit eingebunden. Ziel des Aufenthaltes ist in der letzten Lebensphase die Rückkehr in die häusliche Umgebung. Dazu wird die dortige Versorgung von Therapeuten und Beteiligten ausführlich besprochen und geplant.

Zurück