NAME Kita-Führer der Stadt Krefeld
Art der Einrichtung Information
Adresse Rathaus Krefeld
Von-der-Leyen-Platz 1
Sprechzeiten  
Kontakte  
Telefon Tel:
Mail-Adresse
Homepage www.krefeld.de
Kommentar Der Flyer "Krefelder Kindertageseinrichtungen auf einen Blick" des städtischen Kinder- und Familienbüros wird jährlich aktualisiert. Eltern wird darin ein Überblick über alle Kindertageseinrichtungen in Krefeld gegeben. Die Einrichtungen werden im Flyer mit den wichtigsten Grunddaten zu Öffnungs- und Betreuungszeiten sowie den am Alter orientierten Betreuungsangeboten dargestellt. Außerdem wird dort angezeigt, welche Einrichtungen über Plätze für integrative Erziehung verfügen.

In der Ausgabe für 2012/2013 wurde die Auflistung noch übersichtlicher gestaltet. So zeigen die Spalten, welche Kitas Plätze für Kinder ab vier Monaten, Kinder von zwei Jahren bis zum Schuleintritt und Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt anbieten. Je nach Einrichtung sind 25, 35 oder 45 Wochenstunden buchbar.

Der kostenlose Flyer ist erhältlich im Kinder- und Familienbüro im Rathaus, Raum A 381. Außerdem liegt er in zahlreichen öffentlichen Gebäuden aus.

Zurück