NAME Demenzstation an der HELIOS Klinik Hüls
Art der Einrichtung Krankenhaus, Klinik
Adresse Fette Henn 50
47839 Krefeld
Sprechzeiten  
Kontakte Hr. Dr. Nils Reuter (Stationsarzt)
Fr. Marianne Gürken (Stationsleitung)
Telefon Tel: 0 21 51 / 73 9-1
Fax: 0 21 51 / 73 92 50
Mail-Adresse info.huels@helios-kliniken.de
Homepage www.helios-kliniken.de/klinik/huels.html
Kommentar Mitte 2011 wurde in der HELIOS KLinik Hüls die erste spezielle Demenzstation des Konzerns eingerichtet. Hier können im Rahmen der geriatrischen Versorgung nun demente und nicht demente Patienten getrennt voneinander behandelt werden, was für Patienten wie Personal viel Vorteile mit sich bringt. Schon bei Umbau und Einrichtung wurden spezielle Bedürfnisse dementer Menschen berücksichtigt, die kurzen Wege zu Untersuchungen und Behandlungen reduzieren Stress, und schon im Vorfeld wird durch eine umfangreiche Anamnese und Zuteilung fester Bezugspersonen eine individuelle Behandlung einschließlich sogenannter Biografiearbeit ermöglicht.

Zurück